Einwohnerkontrolle
Gemeindeverwaltung Buchberg
Dorfstrasse 62
8454 Buchberg
einwohnerkontrolle@buchberg.ch
044 867 13 11
Die Einwohnerkontrolle ist die erste Anlaufstelle für die Einwohnerinnen und Einwohner der Gemeinde Buchberg. Sie ist unter anderem zuständig für die Ausstellung von Identitätskarten, Dokumenten und Zeugnissen, Bearbeiten von Umzugsmeldungen und Erteilen von Adressauskünfte.
Aufgaben
- Führen des Einwohnerregisters, d.h. Änderungen wie Zuzüge, Wegzüge, Adressänderungen, Geburten, Todesfälle, Heiraten, Trennungen, Scheidungen, Konfessionswechsel, Einbürgerungen etc. vornehmen
- Ausstellen von Wohnsitzbestätigungen, Handlungsfähigkeitszeugnissen, Lebensbestätigungen, Heimatausweisen und Bearbeiten von Identitätskartenanträgen
- Ablaufkontrolle der Ausländerausweise
- Nachführung des Stimmregisters für die Wahlen und Abstimmungen
- Fundbüro
- Hundekontrolle
- Adressauskünfte
- Beglaubigen von Unterschriften und Fotokopien
Kontaktpersonen
Irina Kuster
Leiterin Einwohnerkontrolle
einwohnerkontrolle@buchberg.ch
044 867 13 11
Michaela Burgener
Gemeindeschreiberin
info@buchberg.ch
044 867 13 11